Sanchez-Gala im Derby: Türkspor Neckarsulm „effektiver“ als VfR Heilbronn
VfR Heilbronn verliert 2:0 (1:0) gegen den Nachbarn
Heilbronn - Viel vorgenommen hatte sich der VfR Heilbronn vor dem Derby gegen Türkspor Neckarsulm. Doch von Beginn an waren die Rollen klar verteilt.
Türkspor Neckarsulm erfolgreicher im Abschluss
Türkspor ließ den Ball gut laufen, hatte mehr Spielanteile und bessere Torchancen. Murat Erdogan brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung. Eren Kaya erhöhte nach einer Stunde auf 2:0.
Der VfR Heilbronn fand kaum statt im Offensivspiel. Lediglich zwei Torschüsse brachten die Heilbronner zustande. Es mangelte an Kreativität und Durchschlagskraft.
„Wir haben verdient verloren“, gestand VfR-Trainer Timo Böttcher ein. „Türkspor war effektiver und hat uns kaum eine Chance gelassen.“
Türkspor-Coach Volkan Inan war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben eine gute Partie gespielt und hätten noch höher gewinnen können.“
Für den VfR Heilbronn war es die zweite Niederlage in Folge. Türkspor Neckarsulm festigte dagegen den zweiten Tabellenplatz.
Statistik
- Tore: 0:1 Erdogan (30.), 0:2 Kaya (60.)
- Zuschauer: 500
- Schiedsrichter: Kevin Göbel (Mannheim)
Fazit
Der VfR Heilbronn muss sich nach der Derbyniederlage gegen Türkspor Neckarsulm neu sortieren. Die Mannschaft von Trainer Timo Böttcher zeigte eine schwache Leistung und hat nun zwei Spiele in Folge verloren. Türkspor Neckarsulm hingegen präsentierte sich stark und festigte den zweiten Tabellenplatz.
Comments